Gästebuch

Wir haben für Sie ein Gästebuch eingerichtet:

Hier können unsere Reisefreunde uns und allen anderen sagen, wie Euch die Touren gefallen haben. Gerne lesen wir Lob; aber auch konstruktive Kritik oder einfach nur ein Gruß sind sehr willkommen.

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch das Wolfsblut-Team.

 

Kommentare: 24
  • #24

    Jutta und Martin (Donnerstag, 31 August 2017 21:27)

    Hallo Jochen,
    zwei Wochen Rumänien gehen einfach viel zu schnell vorbei. Was auch an der sehr abwechslungsreichen und interessanten Tour mit Dir lag. Schöne Offroad-Passagen, Trekkingtouren, Höhlenbesichtigungen, Kultur und noch vieles mehr und das alles ohne Stress und Hektik. So sieht ein schöner Offroad-Urlaub aus. Auch sind wir der Natur sehr nahe gekommen und Du hast uns zu sehr schönen, teils wilden Campplätzen geführt mit überraschendem tierischem nächtlichen Besuch (Knurps Knurps - grasende Pferdeherde).
    Wir wünschen Dir DRUM BUN für alle Deine weiteren Touren und sind hoffentlich mal wieder mit dabei.
    Liebe Grüße aus Schwäbisch Hall
    Jutta und Martin

  • #23

    Helmut (Donnerstag, 06 Juli 2017 13:18)

    Hallo Jochen,
    wieder eine interessante, abwechslungsreiche Rumänien Tour. Nachdem ich voriges Jahr bei der 10 Tages Tour dabei war, welche mir sehr gut gefallen hat, machte ich dieses Jahr vom 21.06. bis 04.07. 2017 die 14 Tage Tour. Für mich das Highlight des Jahres. Auch das Wetter meinte es diesmal sehr gut mit uns, ganz wenig Regen und das meist nur nachts oder am späten Nachmittag, ansonsten strahlender Sonnenschein. Wieder war es eine stressfreie entspannte Tour, welche alles enthielt, was ich mir vorgestellt hatte. Interessante Offroad Passagen, kulturelle Höhepunkte und Treckingtouren, die für mich teilweise anspruchsvoll waren, aber trotzdem für jeden machbar sein sollten. Man sollte sie auf keinen Fall versäumen. Wir hatten auch sehr netten Kontakt zur heimischen Bevölkerung. Bei einer Begegnung wurden wir spontan zum BBQ eingeladen. Wo wir uns dann sehr gut unterhalten haben.. Jochen Du bist ein exzellenter Reiseführer, Rumänienkenner und ein sehr liebenswerter Mensch. Wir hatten viel Spaß zusammen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder bei einer der Touren dabei sein kann.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Helmut



  • #22

    Wolfgang und Uli (Freitag, 09 September 2016 21:43)

    Hallo Jochen, Chrissie und Corwin,
    unsere Rumänien-Reise (14.07. – 27.07.2016) ist uns in guter Erinnerung geblieben. Wir haben von Jochen, unserem Guide und Rumänien WiKi, viel über Land. Leute und Geschichte erfahren. Bei alldem ist aber das Off-Road-Fahren nicht zu kurz gekommen und wir konnten spannende Off-Road Passagen genießen. Die kleine Gruppe hat ihr übriges zu einem gelungenen Urlaub beigetragen.
    Liebe Grüße aus dem Taunus
    Uli und Wolfgang

  • #21

    Die Schweden (Montag, 05 September 2016 20:48)

    Hej Jochen!
    Versprochen und gehalten - Gästebucheintrag:
    Zwei Wochen Rumänien und eine ganz neue Sicht auf Land und Leute. Ich habe mich die ganze Zeit unglaublich wohl gefuehlt, im Wechsel zwischen Offroad und Kultur.
    Mein Mann als "Wiederholungstäter" hat eine ganz neue Reise erlebt, da es kein abgespultes Programm war. Und trotz Regentagen gab es gute Laune und Motivation von der Reiseleitung :)
    Schlamm hatten wir, Staub auch und ein Gefuehl von daheim im Dachzelt. Also, alles richtig gemacht! Fettes Lob an Wolfsblut! Jetzt sind wir voll Rumänien-infiziert. Wir kommen nochmal mit!
    Die Schweden

  • #20

    Norbert (Sonntag, 21 August 2016 18:12)

    Hallo Jochen, Hallo Chrissie, Hallo Corwin,
    vielen vielen Dank für die tolle Rumänien-Reise. Habe die Zeit mit euch aber auch mit der tollen Gruppe sehr genossen. Ohne Hektik und ohne Zeitdruck konnte ich die vielen positiven Eindrücke aus dem Drakula - Land richtig geniessen. Auch die Off-Road Passagen haben mir viel Spass gemacht.
    Die Mischung aus Kultur, Offroad und kleiner Gruppe hat mir sehr gut gefallen. Macht so weiter.
    Liebe Dankesgrüße aus dem Ruhrpott
    Norbert

  • #19

    Joachim (Freitag, 12 August 2016 10:33)

    Hallo Jochen,
    noch einmal herzlichen Dank für die Schottertour Rumänien 2016. Nach dieser Erfahrung werden wir unser 4x4-Reisemobil mit einem zusätzlichen Offroad-Paket ausrüsten (Fahrwerk höher legen, größere, verstärkte Offroad-Reifen, Spurverbreiterung), um beim nächsten Mal in den Karpaten (noch) besser mithalten zu können.
    Monika und Joachim

  • #18

    Helmut und Ernst (Samstag, 23 Juli 2016 09:18)

    Hallo Jochen!
    Wir haben sehr schöne Eindrücke von Rumänien mit nach nach Hause genommen. Es war eine tolle Tour in einer super Gruppe. Obwohl das Wetter nicht mitspielte und wir viel Regen hatten, war es eben gerade dieses Wetter das uns so richtig schöne Schlammpassagen bescherte. Was uns besonders gut gefallen hat, ist der Mix aus Offroad, Kultur und Besichtigungen, ergänzt durch deine fachkundigen Erläuterungen. Aber auch das gesellige zusammensitzen am Lagerfeuer, mit viel Spaß und Humor, kam nicht zu kurz.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Helmut und Ernst

  • #17

    Steffen aus Schweden (Montag, 05 Oktober 2015 19:21)

    Hej Jochen,

    wie angekuendigt hier mein Senf zur Reise...
    Ein grosses Lob und Dankeschön fuer diese Reise, die meine Erwartungen weit uebertroffen hat. Die Geländepassagen waren anspruchsvoll, spannend - und das jeden Tag... :)
    Jochen hatte viele Tipps, die schon fast einem Fahrtraining gleich kamen. Das war cool meinen Hilux auch mal am Limit zu fahren (natuerlich nach Absprache mit Jochen).
    Der Mix aus Off Road,Trecking und Kultur hat mir gut gefallen, so waren die 10 Tage sehr vielseitig. Ich habe eine Menge ueber Rumänien gelernt und sehe nun dieses Land mit anderen Augen. Und da wir eine kleine Gruppe waren, fuehlte sich das Ganze recht familiär an. .
    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - mit Frau und Hund.

  • #16

    Marinela und Marcel (Montag, 05 Oktober 2015 16:37)

    Hallo Jochen

    Der Alltag hat uns schon eine Weile wieder eingeholt.
    Danke für den tollen Urlaub. Du hast unsere Erwartungen übertroffen. Es war einfach super. Alles hat gepasst, gut das Wetter in der ersten Woche hätte besser sein können.
    Wir waren ein super Team und mit 6 Kindern in der Gruppe war es bestimmt auch für dich eine Herausforderung. Die Kinder waren ganz happy bei dir vorne im Landy mit fahren zu dürfen. Sie reden immer noch darüber. Wir würden die Reise Jederzeit wieder mit dir machen. Die Mischung aus Land, Leute, Kultur und Abenteuer war einfach genial.
    In diesem Sinne mach weiter so.

    Viele Liebe Grüße aus Frankfurt
    Marinela, Marcel, Kim und Tom

  • #15

    Mareike und Marius (Dienstag, 22 September 2015 21:59)

    Lieber Jochen,
    nun sind wir wieder voll im Alltag angekommen. Uns bleiben nur noch die Bilder von der Reise. Und die sehen wir uns sehr gerne an. Allzu gerne würden wir dann wieder die Sachen packen und gen Osten reisen.
    Ursprünglich haben wir 10 Tage gebucht, haben aber unterwegs auf 14 Tage verlänger und es überhaupt nicht bereut. Wäre es möglich gewesen, hätten wir gerne noch 14 Tage drangehangen. Es waren teilweise anstrengende Tage, schon weil das Wetter in der ersten Woche nicht immer mitgespielt hat. Aber mit dieser super Reisegruppe konnten alle Widrigkeiten bewältigt werden. Einfach phänomenal.
    Du hast uns nicht nur schöne Wege, Sehenswürdigkeiten und Landschaften gezeigt, sondern auch die Menschen und die rumänischen Seele näher gebracht. Und darin besteht wohl auch der Unterschied. Du bist Schuld, dass wir Rumänien als tolles Land kennen gelernt haben und es wohl zukünftig noch mehrere Male bereisen werden. Natürlich auch gerne MIT DIR.
    Auch den Kindern hat es riesig Spaß gemacht. So viel Spaß, dass sie immer noch davon sprechen. Und das will schon was heißen.
    Mit Sachkenntnis, Engagement, Humor und Leidenschaft hast du uns durch dieses wunderbare Land geleitet. Und irgendwann haben wir dich nicht mehr nur als unseren Reiseleiter gesehen, sondern eher als ein Team unserer Reisegruppe.
    Lieber Jochen, du hast deine Sache super gemacht! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Touren.
    Allerbeste Grüße aus Oberbayern.
    Mareike & Marius

  • #14

    Jörg (Mittwoch, 12 November 2014 16:37)

    Hallo Jochen,

    unsere wunderschöne, aufregende und unvergleichliche Rumänientour ist schon wieder seit sechs Wochen Geschichte und der Alltag hat uns wieder! Nein – nicht alle! Für dich ist Reisen der Alltag. Weisst du eigentlich, wie gut du es hast :-)?

    Stefan hat dir im Namen der Gruppe bereits gesagt, dass es großartig war! Jetzt möchte auch ich die Gelegenheit ergreifen, dir noch einmal ganz herzlich zu danken! Für deinen unermüdlichen Einsatz, deine Flexibilität, deine immer freundliche und ruhige Art und natürlich für deine Professionalität mit der du ganz unaufgeregt diese Tour vorbereitet und auch vor Ort nachbereitet hast.

    Du hast – und das ist nahezu unmöglich – meine Erwartungen übertroffen! Ich habe schon bei einigen anderen Veranstaltern geführte Touren mitgemacht. Du hast sie alle "getoppt"! Das war die beste Tour.

    Ganz lieben Dank von mir!
    Jörg

  • #13

    OFFROADitis-Group (Donnerstag, 16 Oktober 2014 10:00)

    Die OFFROADitis-Group war Ende September 2014 mit sechs Fahrzeugen zehn Tage in Rumänien - fünf Tage in der Nähe von Hunedoara/Sebes und fünf Tage im Apuseni-Gebirge. Es war eine individuelle Hoteltour, die Unterkünfte haben wir selbst ausgewählt. Wir haben mit Jochen im Vorfeld intensiv die Tour geplant. Neben schönen Offroadstrecken in traumhaften Landschaften waren kulturelle Höhepunkte und Kontakte mit der Bevölkerung Ziele unserer Reise. Wir wollten Land und Leute kennen lernen und nicht nur durch die Wälder heizen oder unsere Autos zerdengeln!
    Jochen hat unsere Erwartungen übererfüllt. Es würde den Rahmen sprengen, hier alles aufzuführen. Wir haben sehr viel über das Land und seine Menschen gelernt. Einzelne Begegnungen mit der Bevölkerung werden wir nie vergessen. Jochen hat uns zu den schönsten Picknickplätzen geführt und für Adrenalin bei einigen Offroadstrecken (incl. Nachtfahrt!) oder der Begehung einer "wilden" Höhle gesorgt.
    Beeindruckend war, dass Jochen sich jeden Abend auf den nächsten Tag vorbereitet hat, um für uns stets ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

    Lieber Jochen, wir haben gemeinsam 10 tolle Tage verbracht und Rumänien lieben gelernt. Multumim für die gemeinsame Zeit. Besser geht nicht. Wenn wieder Rumänien, dann nur mit Dir!

    Liebe Grüße
    Stefan - OFFROADitis-Group

  • #12

    Nils und Kerstin aus Thüringen (Mittwoch, 13 August 2014 15:41)

    Hallo "Jooohan"
    Liebe Grüße aus Thüringen!
    Der Urlaub ist leider schon wieder Vergangenheit. Die Eindrücke dazu sind aber noch allgegenwärtig. Die von dir geführte Tour ist etwas für 2-Beinoffroader und auch natürlich für "SUV" :-) . Die Landschaft in Rumänien ist natürlich ein Erlebnis und eine Augenweide zugleich. Selbst wenn man gezwungen ist in 2000m Höhe einen "Ententeich" aufzusuchen, muss man sagen, die Sicht auf die Landschaft entschädigt die Anstrengung.
    Eigentlich sind 14 Tage Rumänien zu wenig !!!
    Wir hoffen, dass du noch viele Reisewillige findest die den Weg nach Rumänien nicht scheuen und dort mindestens die 14-Tägige Tour mit fahren.
    Wenn uns alle Bilder vorliegen, bekommst du eine kleine Auswahl zugeschickt.

    L.G. aus Thüringen von Kerstin & Nils

  • #11

    T.C aus Höchstadt (Sonntag, 08 Juni 2014 16:44)

    Hallo Jochen,

    danke für das Abenteuer 10 Tage Rumänien. Alles drin , freundliche Menschen, tolle Landschaften, beeindruckende Gebäude, Grenzerfahrung des Auto´s und die Physis.

    schöne Grüße aus Franken

  • #10

    Ricce und Jörg (Mittwoch, 04 September 2013 19:23)

    (Mittwoch, 4.September )
    Hallo Jochen,
    der Alltag hat uns schon einige Zeit wieder voll in seinen Fängen. Immer wieder kommen uns gute Erinnerungen über die 14 Tage Rundreise Karpaten. Es gefiel uns sehr, wie du Land, Leute und Natur uns näher gebracht hast. Besonders deine umfangreichen Geschichtskenntnisse über Rumänien beeindruckten uns sehr. Man sieht doch ein Land mit anderen Augen. Für uns waren die Wanderungen das i-Tüpfelchen - so kann man auch seine persönlichen Grenzen ausloten - ( etwas geht immer noch)
    Toll wie du das mit deinem Bein gemeistert hast :) Wir hoffen du bist vom Gips befreit !?
    Wir wünshen dir weiter viel Erfolg und Grip unter den Reifen und ohne Brüche für die Zukunft !

    Viele liebe Grüße von der Insel Rügen
    Jörg und Riccarda

  • #9

    Torben (Mittwoch, 10 Juli 2013 12:10)

    Hab euren Stand auf der AA gesehen, leider war ich etwas in Eile und konnte nicht bleiben zum Schnacken. Aber nächstes Jahr bestimmt :)

  • #8

    Torsten (Dienstag, 28 Mai 2013 13:17)

    Hallo Jochen,
    Wie ich gerade sehe, hat sich der Internetauftritt von Wolfsblut-Reisen stark zum Positiven verändert. Daumen hoch - Klasse!
    Die Rundreise in den Karparten war einfach großes Kino. Dabei kann ich nicht einmal mehr sagen, was mir am Besten gefallen hatte. War es die Wanderung mit dem Wildhüter Marius im Moorgebiet, oder die Erkundung der Höhlen oder einfach nur das sehr erfrischende Bad im Gebirgsbach, oder der Aufenthalt bei Deinen rumänischen Bekannten in Eisenstadt mit landstypischen Essen oder, oder , oder. Es war einfach nur eine klasse Erfahrung, weg von der Zivilisation das ursprüngliche Leben zu erleben und aber auch, dann wieder in Deutschland, hier wieder die Annehmlichkeiten zu genießen. Ich wünsche Dir weiterhin volle Auftragsbücher und an die Besucher der Seite gerichtet, gönnt Euch eine Tour durch Rumänien, ihr werdet es nicht bereuen.

    Grüße aus Kölle von Torsten

  • #7

    Bastian (Dienstag, 14 Mai 2013 12:21)

    Wir sehen uns auf der A&A - ich werd auch versuchen euren kleinen nicht wieder zu vergraulen, aber wenn der wie ein Bär fremde Frauen jagt ;-)

    lg Bastian und Yvonne

  • #6

    Dietmar (Montag, 24 September 2012 17:50)

    Ich war 2011 mit Jochen und einem weiteren Teil-
    nehmerpaar mit meinem betagten Landcruiser in den
    rumänischen Karpaten unterwegs. Die Landschaft
    war atemberaubend, die Bevölkerung sehr nett. Es
    zeigte sich, dass Jochen von Land und Leuten viel
    Ahnung hat. Dieses Jahr stand die Scout-Tour Al-
    banien an. Viel leider wg. zu wenig Teilnehmern
    aus. Vielleicht nächstes Jahr. Grüße aus dem
    Schwabenland Dietmar

  • #5

    Harald (Samstag, 08 September 2012 20:16)

    Ich war mit Wolfsblut in Rumänien. Die Reisegruppe war klein und machte jede Menge Spaß. Die sehr unterschiedlichen Aktivitäten (z.B. Besichtigungen, Wanderungen zu Wasserfällen und in Höhlen) waren kompetent geführt und man hatte trotzdem genug Zeit zur Erholung. Hier erlebte man Land und Leute hautnah. - Ich hatte mir Rumänien ganz anders vorgestellt.
    Absolut Empfehlenswert!
    Weiter so, Harald

  • #4

    Marco (Samstag, 21 Juli 2012 19:11)

    Eine sehr interessante Seite. Sicherlich etwas was ich mal in Zukunft machen möchte. Danke für die Infos.

  • #3

    Stefan Schumacher (Dienstag, 03 Juli 2012 08:52)

    Hallo Jochen und Wolfsblut-Team,

    ein großes Lob für Euren toll überarbeiteten Internetauftritt! Mit all den Neuerungen und den Bildergalerien fällt es sicherlich nicht schwer, mit Begeisterung neue Gäste für Eure spannenden Reisen zu gewinnen.

    Das Landyreisen-Team wünscht Euch dazu viel Erfolg. Weiter so!

    Liebe Grüße aus Stolberg
    Stefan Schumacher & Team

  • #2

    Robert & Vlasta (Donnerstag, 14 Juni 2012 13:07)

    Hi Jochen,war wieder toll auf der Messe mit euch...wünsche dir viele Touren...und alles Gute!
    P.S Ich habe es geschaft...du bist auf unserer Homepage verlinkt!
    Gruß
    Vlasta&Robert von WINNE-TOURS

  • #1

    Sabine und Robert Stahl (Sonntag, 03 Juni 2012 20:30)

    Wir sind mit dem Team Wolfsblut (Jochen und Chrissie)im August 2008 auf Offroadtour in Rumänien gewesen. Das war unser erster Kontakt mit dieser Art von Reisen und es hat uns voll erwischt.
    Jochen und Chrissie haben uns die schönsten Plätze in Transilvanien gezeigt: Das Naturschutzgebiet Retezat, die Höhlen in den Apusinnen oder das Schloß in Hunedoara und vieles mehr.
    Sie sind dabei immer auf unsere Wünsche eingegangen und haben uns damit einen wunderschönen Eindruck vom Land beschert.

    Weiter so und viele Grüße aus Franken!

    Sabine und Robert

Auch bei Facebook

unter wolfsblut-reisen.de

Last-Minute-Termine! (hier)

 

Das Videoportal für PS…

Informieren Sie sich live und besuchen uns auf der...

31. Mai - 03. Juni 2018

20. Abenteuer & Allrad:

Sie finden den Wolfsblut-Pavillon auf der weltgrößten Offroad-Messe am Stand C17

Ort: Bad Kissingen

(zusätzliche Infos)

 

 

 

 

 

 

 

 

08. - 12. März 2017

Sie finden uns auf der Welt-leitmesse für Tourismus in Halle 7.2b

Ort: Berlin (Messe ICC)

(zusätzliche Infos)

 

 

 

 

 

 

14. - 22. Januar 2017

Unser Partnerunternehmen finden Sie auf der Urlaubsmesse in Halle 4, Stand C78.

Ort: Messe Stuttgart

(zusätzliche Infos)

 

 

 

 

 

 

 

 

01. - 03. Oktober 2016

ADVENTURE NORTHSIDE:

Sie finden den Wolfsblut-Messepavillon am Standplatz A6

Ort: Vethem/Walsrode

(zusätzliche Infos)